Escape Walk "Sidonia 1639"

Das perfekte Team-, Freunde- und Familienevent. Auch für einen Geburtstag eine schöne Idee.

4 km
2,5 - 3h
9-99 Jahre
2-8 Pers.
März - Okt

Infos

  • Buchbar: ab 2 Personen - 8 Personen
  • Alter: von 9 - 99 Jahren
  • Erlebnisstrecke: ca. 4 km
  • Spieldauer: 2,5 - 3h
  • Rätselorte: 7 Stück
  • Saisonzeit: März - Oktober (ganzjährig)
     

Kosten

  • 25,- € / Rucksack & Team (2-8 Pers.)

5 Rätselrucksäcke stehen zur Verfügung. Die Ausgabe erfolgt zeitlich versetzt, damit es an den Rätselorten mystisch bleibt.
 

Hinweise

  • Das Spiel startet und endet am Familien Schwimmbad in Kelberg.
  • Die benötigten Spielrucksäcke erhaltet ihr am Rathaus in Kelberg.
  • Kostenfreie Parkplätze am Rathaus und auf dem Schwimmbadparkplatz.
  • Das Spiel ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene Escape Spieler.
  • Bitte beachtet das ihr festes Schuhwerk- und entsprechende Kleidung für den Outdoorbereich braucht.
  • Ihr macht den Outdoor-Escape-Walk allein und ohne Begleitung.
  • Solltet ihr unterwegs Tipps & Lösungen benötigen, findet ihr diese in eurem Rucksack im Buch.
  • Das Spiel wird auf eigene Gefahr durchgeführt - wir haften nicht für mögliche Unfälle entlang der Strecke!
  • Das Event kann nicht durchgeführt werden bei starkem Regen oder starkem Schneefall sowie bei Sturmwarnungen.
     

1639 Sidonia
Unheil über Kelberg

Es geschah an einem heißen Sommermorgen inmitten den Wirren des Dreißigjährigen Krieges im Jahr 1639: Das kleine Kelberger Waisenmädchen Sidonia beobachtet während der Heiligen Messe wie eine dunkle Gestalt am Altar ein Stück Pergament hervorzieht. "Dunkle Magie!", kommt es ihr sofort in den Sinn. In den folgenden Tagen und Wochen geschehen seltsame Dinge in der kleinen Eifelgemeinde: Brunnen und Quellen versiegen, das Vieh erkrankt und Menschen klagen über seltsame Krankheiten.

Die Tochter der verstorbenen Naturheilerin gerät als Hexenmädchen schnell in den Verdacht die ganze Gemeinde ins Verderben zu stürzen.

Gedrängt vom drohenden Unheil sucht sie Hilfe in einem alten Lederbuch, welches sie einst von ihrer Mutter wie einen Schatz anvertraut bekommen hat.

Leider sind die darin geschriebenen Zeilen meist völlig unverständlich, in großer Hast hingekritzelt oder es fehlen Teile, so dass kaum etwas auf den ersten Blick einen Sinn ergibt.

Könnt ihr Sidonia helfen? Folgt ihr bis tief hinein in nahegelegenen Wald und unterstützt sie mit den seltsamen Hinweisen der alten Heilerin!

Schafft ihr es, die Rätsel des alten Buches zu klären, den Fluch zu brechen und damit Kelberg und seine Bewohner zu retten, bevor diese alle Schuld auf sie schieben und dafür verurteilen?

Los geht’s. Ihr habt keine Zeit zu verlieren!

Gefördert von Leader Region Vulkaneifel